Holzmodulbau erobert geförderten Wohnbau

Im Auftrag des NÖ Friedenswerk errichtet HANDLER das erste Wohnprojekt bestehend aus 48 Holzmodulen.

 

Detaillierte Planung – rasche Fertigung

Im Vergleich zum Massivbau erfordert der Holzmodulbau eine andere Herangehensweise an Bauprojekte. Bereits zu Beginn der Planung müssen aufgrund des hohen Vorfertigungsgrads viele Aspekte wie Statik, gesamte Haustechnik, Raumaufteilung etc. berücksichtigt werden. Ist die intensive Planungsphase abgeschlossen kann die Fertigung der Module sehr rasch erfolgen. Die Produktion der Holzmodule erfolgt im burgenländischen Neutal.

 

Wohneinheiten bestehend aus 3-5 Modulen

Für den Wohnbau in Hernstein wurden die Wohneinheiten so konzipiert, dass sie aus 3-5 Modulen bestehen und somit eine Wohnfläche zwischen 64 m² und 99 m² haben. Weiß lasierte Brettsperrholzwände sorgen im Innenraum für ein angenehmes und gemütliches Raumklima. Die Wohnungen werden in Massivholz-Bauweise errichtet, die Fassadengestaltung wird teilweise aus einer hinterlüfteten Lärchenholzfassade bzw. Putzfassade umgesetzt.

1 / 4

Besichtigung einer Musterwohnung in Neutal

Wer sich persönlich vom Holzmodulbau und dem angenehmen Wohngefühl überzeugen will, hat die Möglichkeit eine eigens eingerichtete Musterwohnung in Neutal im Burgenland zu besichtigen. Die Terminvereinbarung für die Besichtigung der Musterwohnung erfolgt über das FRIEDEN-Wohnungsverkaufsteam:

1 / 5