Ein Besuch beim Ö3 Weihnachtswunder in Wr. Neustadt

Hinter dem Ö3 Weihnachtswunder, das von 19. bis 24. Dezember 2024 in Wiener Neustadt zu Gast ist, steht eine Spendenaktion für den Verein Licht ins Dunkel. Neben dem üblichen Weihnachtswunder-Deal „Musikwunsch gegen Spende“ gibt es auch individuelle Spendenaktionen. Die Initiative „Tu was“, macht viele große und kleine Beiträge aus ganz Österreich sichtbar. HANDLER hat sich entschlossen gemeinsam mit Projektpartner:innen den, im Oktober 2024 für das Wohnquartier Mühlbach Ost in St. Pölten erhaltenen niederösterreichischen Baupreis an das Ö3 Weihnachtswunder zu spenden.

 

Innerhalb von drei Jahren wurde ein großvolumiger Wohnbau mit 324 Wohneinheiten im Auftrag des gemeinnützigen Bauträgers Alpenland und der WET Wohnbaugruppe als Teil-GU bzw. als Generalunternehmer umgesetzt. Im Oktober 2024 wurde dieses einzigartige Projekt mit dem Niederösterreichischen Baupreis 2024 ausgezeichnet und erreichte den 3. Platz. Das, ursprünglich an die Gewinner:innen gerichtete Preisgeld von insgesamt 4.500,- Euro wurde von den beteiligten Unternehmen und dem Architekturbüro Sascha Bradic auf 10.000,- aufgestockt.

 

Am 20. Dezember haben sich Handler und die Projektpartner:innen vor der Ö3-Wunschhütte für die Übergabe zusammengefunden. Tom Walek, der erstmals als „4. Mann“ im Team des Ö3 Weihnachtswunders dabei war, hat die Beteiligten inklusive Wunsch-Hit „You’ve Got The Love“ von Florence + The Machine in Empfang genommen. Die Spendensumme wurde an den Verein Licht ins Dunkel weitergeleitet, um Familien in Not in Österreich zu unterstützen.

Wir wollen einen Beitrag leisten und jene Menschen unterstützen, die dringend Hilfe benötigen. Es freut uns sehr, Teil dieser Aktion zu sein und gemeinsam etwas bewegen zu können.

Michael Schranz, Geschäftsführer HANDLER Bau GmbH
1 / 3